top of page
  • Autorenbildas5732

Lichtblaue Zeitqualität


Ihr Liebe, vor uns liegen wohl ganz besondere Tage. Auf außergewöhnliche Weise lichtet sich die kompakte Anmutung des Januars für einen Augenblick. Und schafft ungeahnt leichtfüßige Möglichkeiten und Chancen, für all diejenigen, die ein wenig genauer hinsehen.



Wenn sich ein Tor öffnet, kannst du auf dem bekannten Pfad weitergehen

oder dich dazu entscheiden, ins unbekannte Neue einzutauchen.


Selten habe ich ein solches Lichtspektakel als Zeitqualität gesehen. Lichtblaue, dich umspielende Energie, dringt durch diesen, etwas starren und doch leicht geöffneten Alltagsvorhang. Und ich bin überrascht. Diese Energie zeigte sich am Samstagabend so plötzlich da, dass es beinahe wirkt, als wäre sie eine Option. Eine Variante der Realität, die man nur in vollem Umfang nutzen kann, wenn man sie auch bewusst erkennt und seinen inneren Blick, den Fokus, auf sie richtet. Dann besitzt sie die faszinierende Fähigkeit auf direktem Wege in dein Herz zu tänzeln. Ganz ohne zu fragen. Deine Bestätigung ist hier – wie so oft in der geistigen Welt – mit dem alleinigen Hinsehen gegeben. Vielleicht also wagst auch du es, durch dieses Tor hindurch zu gehen?


Sanftmütig bewegt sich die dahinter liegende Kraft. Du kannst dich dazu entscheiden, sie nur interessiert zu beobachten oder aber auch aktiv zu betreten, um an ihrer Wirkung teilzuhaben. Sie zeugt von durchdringender, extravaganter Kreativität und fließender Leichtigkeit. Wenn du dich dazu entschließt in sie einzutreten, fliegen die vermeintlich „gewichtigen“ Dinge deines Lebens nach oben hinweg. Sie entschweben deinem Einflussbereich und zerfallen in ihre Einzelteile. Es sieht beinahe aus wie umgekehrte Schwerkraft. Nur das, was leicht, beschwingt und gutmütig daherkommt, findet in dieser Energie Halt. Wunderschön.


Doch wie kannst du diese lichtblaue Energiekonstellation nutzen?


Sie ist kein Ort zum Verweilen. Sie bietet durch ihren Kreativitätsschub eine reale Chance des inneren und auch äußeren Lösungsprozesses. Denn ein besonderer Aspekt der Kreativität ist stets die Reinigung, Öffnung und Erweiterung des eigenen Geistes. Die spielerische Selbstbesinnung und positive Wandlung während des Geschehens.


Wagst du es dieses Lichtspiel zu betreten, das nun bereits in seiner Kraft gewachsen ist, so fühlt es sich an, als würdest du dich unter Wasser befinden und dessen Gestalt annehmen. In einem solchen, flüssigen Zustand ist jeglicher Umbruch viel leichter hinzunehmen und zu ertragen. Ja er kann sich sogar wohlig anfühlen. Denn Wasser bewegt sich gern, geschmeidig und nimmt auch einen Rück-Schlag in schönen Strukturen auf. Es kann jedes noch so spitze Hindernis gekonnt umfließen und in den eigenen Bewegungsablauf integrieren, ohne dabei an Schönheit und Anmut zu verlieren. So auch du.

Die Lichtstrahlen brechen sich über dir in dieser flüssigen Struktur. Ein Filter, der alle Farben des Lichts zum Vorschein bringt. Ein Filter, der es versteht, etwas zu trennen, das dir vielleicht kurz zuvor noch als eine Angelegenheit erschien. In Wahrheit jedoch verschiedene Dinge beherbergt? Dinge, die auch einzeln ein Ganzes werden können und womöglich nie dazu bestimmt waren an anderem anzuhaften? Vielleicht kennst auch du solche Situationen in deinem Leben? Womöglich gelingt diese eine Sache auch nur dann, wenn du dich zugleich von sicherheitsgebenden, jedoch überflüssigen Faktoren lösen magst?


Vielleicht spürst so auch du in diesen Tagen, wie du verstärkt den Drang danach hast, schöpferisch tätig zu werden. Etwas Neues zu erschaffen oder Altes, durch neu entstehende Strukturen, wieder zu beleben. Denn manche Schätze, die du einst bergen wolltest, konnten den Alltagstrott nicht überstehen. Diese Kraft macht es möglich, auch verblasste Triebfedern neu zu entdecken. Und manches das du einst nicht für möglich gehalten hattest, mag dir in dieser Zeit in neuem Licht erscheinen. Vielleicht bewegen sich Dinge, die für dich bisher undenkbar waren in den Bereich des Möglichen? Vielleicht sogar, in den Bereich des Angenehmen? So steigt vielleicht erneut die Frage in dir auf „Warum eigentlich nicht?“, da plötzlich ein Gefühl innerer Wohligkeit in dir emporsteigt. Wenn du es zulässt, dieses Mal mit nachhaltiger Basis.

Rede diese kraftvollen Impulse in dieser Zeit nicht klein, sie sind von größter Bedeutung und führen dich in einen ungeahnten Flow-Zustand, der heute seine größte Kraft erreicht. Nur allzu häufig drängen wir diese Eingebungen ab, weil wir denken sie wären nicht relevant, in einer materiell fokussierten Welt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Nur wenn du deinen Eingebungen beständig lauschst, ihnen Gehör schenkst und mit ihnen kommunizieren lernst, fühlst du dich langfristig beseelt und innerlich frei. Du hast das bereits so oft erfahren, nicht wahr?


Wenn du wieder aus dieser Energie entlassen wirst, fügen sich deine Anteile wieder zu einem neuen Ganzen zusammen. Nun jedoch, mit erheblich weniger störenden, zurückhaltenden Anteile und überflüssig gewordenen Anhängsel. Lass dich von dieser Energiequalität verführen und überraschen. Und lass dich leiten, zu einer Gestalt deines Selbst, die weich, nachgiebig, stark und konsequent zugleich ist. Eine wundervolle Qualität, die wahrlich Unglaubliches vollbringen kann!


Alles Liebe,

Anna

13 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page